Logo vsluRuopigen_Logo

  • Coronabanner orange

Aktivitäten

1. Schultag 2021

Die Aufregung und Vorfreude waren spürbar, als der Schulleiter Sacha Furrer die Oberstufenschülerinnen und -schüler zum neuen Schuljahr begrüsste und diese anschliessend zusammen mit ihren Klassenlehrpersonen das neue Schulhaus Ruopigen durch ein Spalier aus Sonnenblumen betreten durften. Gespannt wurden die neuen Räumlichkeiten inspiziert und die Gänge und Schulzimmer füllten sich mit munteren Kinderstimmen. Da und dort wurde gebastelt, Ferienerlebnisse wurden ausgetauscht und erste organisatorische Fragen geklärt. Ganz im Zeichen des Jahresmottos «Schule Ruopigen bewegt» wurde ein Meer an bunten Luftballons fliegen gelassen und man darf gespannt sein, welche Klasse, respektive welche Stufe, bis zum offiziellen Eröffnungsfest die meisten Flugkilometer sammeln wird. Zur Feier des Tages besuchten uns am Nachmittag der Stadtpräsident und Bildungsdirektor Beat Züsli und die Rektorin Vreni Völkle, um direkt vor Ort das neue Schulhaus in Augenschein zu nehmen und einen Blick in die Klassenzimmer der neuen 7. Klassen zu werfen.

Nach dem Umzug im Sommer erfolgt nun ein neues Kapitel in einem frisch herausgeputzten Schulhaus. Wir wünschen allen Lernenden des Schulhauses Ruopigen einen guten Start ins Schuljahr 2021/22. Wir freuen uns!

Schulstart I Schulstart

 

 

Schulhaus Staffeln mobile

Logo vslu mobile transparent